Schnelle Schieflage

Im Trend: Anonyme Wiesenbestattung. Idee: Die Verantwortlichen, die das Grün-und-einfach-mobil-Image der E-Roller aufbauten, während ihr wahrer Schlachtruf lautete: „Marktanteile, egal wie!“, und die genau wussten, dass zum Akku-Laden nachts Prekärjobber mit Dieselfahrzeugen Roller einsammeln würden, die Verantwortlichen, die alle städtischen Schrottberge nach grotesk kurzer Lebenszeit längst vorhersahen, und die alle neuen Unfälle durch genau die easy-mobil-Flitzegeister, die sie riefen, hinnahmen – diese Verantwortlichen legen sich nun wenigstens ein paar Tage zum bestatteten Roller dazu. Und denken mal über alles nach.
Und wir legen uns auch daneben: Da draußen wird permanent an einer Welt gebaut, die du vielleicht gar nicht willst. Und du baust mit, mit Klick hier und Kauf da, und alles ist so einfach.

Hey, Roller, mach’s gut.

Mir nach: