Danke, liebe Quatsch-Familie.

Diese Trophäe kam mit einem schönen Brief von Renate Berger (Künstlerische Leitung Quatsch Comedy Club) zu mir. Ich könnte jetzt schreiben, ich sei gerührt. Es ist aber viel besser. Ich bin in ganz vielen Gefühlen gleichzeitig, nämlich in allen Gefühlen, die ich im Quatsch Club erleben durfte.

Bei meinem ersten Auftritt dort stand ich als blasser Typ auf der Bühne, der unter einer klammen Schicht irgend etwas in sich hatte. Es wurde nicht laut während meines Auftritts. Aber ein Künstler, der lange und gut dabei war, sagte danach: „Du hast sie hypnotisiert. Sie hingen an deinen Lippen.“ Später kamen dann auch Lacher, aber eben nicht als einzig gültige Währung. Der Quatsch Club ist Heimat von viel mehr als Brüllern und Schenkelklopfern.

Für alle, die sagen „Comedy ist ja nicht so meins“ und dabei an Witzklone denken, die Hallen und Stadien anbrüllen: Im Quatsch Club finden sie einen Abend mit erlösendem QUATSCH und das Beste eines CLUBs: eine Höhle, in der du ganz nah dran bist, mal heimelig, mal feurig, mal mit Gag-Salven, mal mit dem besten „Was zur Hölle?“ aller Zeiten.

Im Quatsch Club ist alles echt. Und der Künstler, der sich zeigt, der sich mit dem Publikum irgendwo trifft, der hat auch selbst eine richtig gute Zeit.

Renate Berger, Franz Schumacher, Jan-Marc Ramm und viele andere machten es mir dort so leicht, weil sie ganz entspannt vermittelten: „Du machst, was du machst. Wir können dir was dazu sagen. Aber das Wichtigste ist, das du so sehr deins machst, wie du nur kannst.“ So entstehen Shows, die immer anders sind, und in denen für jeden etwas dabei ist. Petra, Ina, Fritz und so viele andere hielten uns Künstlern mit Abendspielleitung den Rücken frei, der Service versorgte die Gäste geheimnisvoll lautlos, Thomas Schrode und sein Team hielten im Büro die Serie großer Abende am Laufen.

Klingt nach Vergangenheit? Das haben wir in der Hand: Erleichtert dem Quatsch Club die Zukunft! Auf seiner Website könnt ihr Streaming-Tickets fürs Hot-Shot-Finale am 27. April kaufen, und Gutscheine für erlösenden Quatsch in besseren Zeiten.
https://www.quatsch-comedy-club.de/

DANKE, liebe QUATSCH-FAMILIE! Möget ihr noch oft Heimat eines richtig guten Abends sein.

Mir nach: